Fundgiver.de
Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an:
040 182 092 80

Spenderbefragung

Wer mehr Spenden einnehmen möchten, muss mehr über seine Spender erfahren. Das wissen viele. Wie dies genau geht, um Kosten zu reduzieren und den Rücklaufertrag zu maximieren, weiß vor allem Fundgiver aus Erfahrung für große, mittlere und kleinere Kunden. Wir haben in der Vergangenheit mehrere Aussendungen mit unterschiedlichen Kunden realisiert und sehr gute Ergebnisse in puncto Wissensaufbau, Response und Refinanzierung erzielen können.

Planen Sie mit Fundgiver, um die Chancen dieses Instruments voll auszuschöpfen. Denn wir können Ihnen kritische Fragen beantworten, damit Sie keine teuren Tests machen müssen:

  • Was ist der beste Zeitpunkt, auch im Verhältnis zu Ihren anderen Mailings?
  • Mit was für einem ROI kann ich rechnen?
  • Welche Responsequote ist realistisch?
  • Wie unterschiedlich reagieren aktive und inaktive Spender?
  • Können Spenderbefragungen zur Bindung eingesetzt werden?
  • Wie viele Fragen sind sinnvoll? Wie viele offene und geschlossene Fragen sollte es geben? Wie viele Seiten sind sinnvoll?
  • Wie werden die Fragebögen erfasst, ausgewertet und interpretiert?
  • Welche Bestandteile sollte das Mailing enthalten?
  • Erhöhen kleine Give-aways oder Gewinne den Response?
  • Ist eine Befragung Ober das Internet für Ihre Organisation eine sinnvolle Alternative?
  • Was sollte im Follow-up bedacht werden?
  • Welche Schlussfolgerungen ziehe ich aus den Ergebnissen?
  • Und wie setze ich diese in meine Arbeitspraxis um?

Haben Sie eigene Fragen?
Wir haben die Antworten für Sie.

Unsere Leistungen rund um die Spenderbefragung:

Phase 1: Planung

  • Konzeptionelle Beratung
  • Entwicklung der Befragung
  • Entwurf des kompletten Mailings

Phase 2: Realisation

  • Gestaltung und Produktion aller Mailingbestandteile
  • Mailing-Abwicklung

Phase 3: Evaluation, Rücklauferfassung

  • Auswertung der zurückgesandten Fragebögen
  • Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse
  • Beratung bei der Umsetzung der Ergebnisse in die Fundraising-Strategie

Haben Sie Interesse an einer Spenderbefragung?
Dann sprechen Sie mit uns.

(hier klicken)

Spender-Panels

Wenn Sie regelmäßig ihre Spender befragen wollen, um Ihr Fundraising, Ihre PR und Marktforschung zu optimieren. sind Online-Befragungen bestimmter Spender (für Quer- und Längsschnitt-Studien) sinnvoll. Mit Hilfe von Online-Panels geht dies schnell und günstig. Wir helfen Ihnen beim Aufbau, Betrieb und Auswertung dieser Panels. Lassen Sie sich die vielen Vorteile und das Procedere von Tom Neukirchen in einem Telefonat erläutern.